Ich bin Werner Bensing. Mein beruflicher Hintergrund ist Bankkaufmann und Betriebswirt. Ich war 18 Jahre in der Finanzwirtschaft tätig; mehr als die Hälfte dieser Zeit als Firmenkundenberater. In dieser Zeit hatte ich viele Einblicke in die Kundenbilanzen und in mir hat sich das Bedürfnis entwickelt, mittelständische Unternehmen wirkungsvoller unterstützen zu wollen. Genährt wurde diese Motivation von der Überzeugung, dass unsere mittelständischen Betriebe das Rückgrat unserer Wirtschaft bilden. Hier werden die meisten Arbeitsplätze gestellt und die meisten Steuern bezahlt. 1993 erhielt ich ein Angebot, in einer Rehaklinik als Geschäftsführer einzusteigen. Durch die Gesundheitsreform war die Klinik nach kurzer Zeit von der Schließung bedroht. Unsere Vision von einer zukunftsorientierten Leistungserbringung in Form eines integrativen Gesundheitszentrums und ein neues Konzept halfen uns dabei, das Unternehmen innerhalb von 2 Jahren wieder erfolgreich am Markt zu platzieren. Durch die unternehmerischen Erfahrungen in dieser Klinik, gepaart mit meinen Fortbildungen in Coaching und Individualpsychologie sah ich mich befähigt, den Traum von meiner Selbständigkeit als Unternehmensberater und Coach zu realisieren. Diesen Traum lebe ich nun seit 2001. Meine Mission ist es, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihre persönliche Vision zu entwickeln und ihre Potentiale zu entfalten, frei nach dem Moto: Verleihe Deinen Träumen Flügel.

Die wichtigsten Stationen meiner Vita im Überblick:

  • gelernter Bankkaufmann und Sparkassenbetriebswirt
  • 18 Jahre Tätigkeit in der Finanzwirtschaft
  • 8 Jahre Geschäftsführer eines systemisch integrativen Gesundheitszentrums
  • Ausbildung zum NLP-Practitioner und Flow-Team-Trainer sowie zum individualpsychologischen Encouraging-Trainer
  • (Er-)Kenntnisse und Anwendungserfahrungen in Systemtheorie und Konstruktivismus sowie der Individualpsychologie fließen in meine Arbeit ein